Version
|
Modell
|
Km
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
8000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Gehäuse vom Luftfilter neu befestigt und entkoppelt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12.000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Befestigungen des Luftfiltergehäuses geprüft und zusätzlich gedämmt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12.000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Erneut Befestigungen des Luftfiltergehäuses und der Rohr- und Schlauchverbindungen gedämmt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
12300 |
Motorkontrolllampe leuchtet, Fehlerspeicher sagt "DPF fehlt oder defekt" |
Fehlerspeicher gelöscht, Sache wird weiter beobachtet, keine äußeren Beschädigungen am Partikelfilter feststellbar. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
19000 |
Luftfiltergehäuse dröhnt bei 1500u/min |
Komplette Luftfilteranlage ausgebaut geprüft, gedämmt und wieder eingebaut. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
19700 |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Luftfilterkasten mit Ansaugstutzen getaucht |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
20300 |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Beseitigt, Eigenleistung |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
6000 |
Dröhnen aus dem Motorraum bei 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden abgedichtet/gummigelagert |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
9600 |
Motor stirbt während der fahrt ab und springt nicht mehr an. |
Fahrzeug wurde abgeschleppt und das Motorsteuergerät gewechselt |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
9800 |
Motor geht im Leerlauf aus. Motor springt wieder an, und gelbe Motorwarnleuchte leuchtet. |
Kabelstränge zum Motgorsteuergerät werden durchgemessen und das Motorsteuergerät und das dazu gehörige Relais wird zum 2.Mal gewechselt. Steuergerät war nur 14 Tage eingebaut. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
25000 |
Gelbe Motorleuchte leuchtet auf. |
Auto ist jetzt schon das 4. mal in der Werkstatt. Fehler wird nicht gefunden. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
57500 |
Fahrzeug ist an Steigungen die Luft weggeblieben. Werkstatt vermutet Wintertemperaturen haben Dieselkraftstoff eingefroren. Es soll Dieselfilter getauscht werden. Dann ist es doch was anderes. Seit heute ist die Diagnose Turbolander defekt. |
Turbolader defekt, Austauschteil ist von der Werkstatt bestellt. Mann übergibt mir bis auf weiteres den Wagen. Der Wagen kann gefahren werden. Leuchtet mir nicht ein, werde bei Mitsubishi Motors Erkundigungen einholen... to be continued.. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint -- Fortsetzung |
Wagen eben zurück, Steuergerät getauscht, Fehlermeldung erscheint nach Lenkeinschlag unverändert, Meister ratlos, wird Anfrage an MD starten. Werde nachberichten! :-( |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint, --> Abschlussmeldung |
Nach von mir vermitteltem Kontakt mit anderem Werkstattmeister Lenkswinkelsensor getauscht, Defekt beseitigt |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.Invite |
25000 |
Gelbe Lampe leuchtet schon wieder |
Auto war schon 3x in der Werkstatt, beim letzten Mal wurde ein Teil der Abgasanlage ausgetauscht, was kurzfristig half. Jetzt sind die wohl auch ratlos! |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
34000 |
Dröhnen aus dem Motorraum bei ca. 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden getauscht, kein Erfolg, danach wurden die Plasteteile vom Stoßfänger zur Karosse auf Filz gelagert, dröhnen ist erst mal weg |
2,64 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
36000 |
Motor ruckte bei 160 kmh als wäre er kurz ausgegangen und gleich wider an |
AGR arbeitet nicht richtig, AGR getauscht |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
44250 |
turboschlauch zum 3mal innerhalb von acht Wochen abgesprungen.Versuche die Schelle durch eine Blechschraube zu sichern gescheitert, |
Durch ADAC abgeschleppt,Werkstatt bestellt neuen Schlauch mit Schelle. |
80,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
57000 |
scheppern/klappern, nur bei Fahrt (vor allem im 1., 2. und 3. Gang) nach dem kaltstart, besonders stark in rechtskurven. Geräusche verschwinden bei zunehmender Motortemp. Hauptsächlich bei Temp. unter 10 Grad Plus und um so kälter um so lauter. |
Mein :-) hat mehr als insgesamt 3 Wochen gesucht und den Übeltäter gefunden. Die eine rechte Motor/Getriebehalterung (ist ein Teil) wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Es gab immer kostenlos einen Leihwagen! |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
91000 |
Turboladerschlauch abgrutscht |
Erneuert auf Garantie |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
60.000 |
Bei Inspektion wurde Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Aber keine spürbaren Symptome. |
Auf Garantie wurde in einem Folgetermin die Undichtigkeit überprüft. Dabei wurde ein defekter Simmering festgestellt. Zur Sicherheit wurde die Kupplung gleich mit erneuert. Ebenfalls auf Garantie. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
40000 |
Fehlermeldung:
P0100
P2365
Turbo pfeift auch sehr laut. |
Turbolader wurde ersetzt und SW Update aufgespielt |
Kulanz |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
59500 |
Während der Autobahnfahrt löste sich die obere Gummidichtung der Windschutzscheibe und flatterte munter und fröhlich gegen das Dach. Ursache des ganzen unbekannt. Möglicherweise Materialermüdung des Gummis bzw. Pfusch bei Carglass. Scheibe wurde bei ca. 50000 km getauscht. Aber nachzuweisen ist denen da leider nix. |
Selbst repariert. Die Gummidichtung wieder in die vorgesehene Nut gedrückt. Vorher an einigen Stellen Silikon angebracht um ein erneutes herauslösen der Gummidichtung zu vermeiden. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
37000 |
Leistungsverlust, Motorstötrungsanzeige im Kombi leuchtet, Pfeifgeräusch Turbo => Schelle Turboschlauch lose. |
Schlauchschelle durch ADAC erneuert. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
22500 |
Klappergeräusche von der Vorderachse bei schlechter Strasse (LEider fast überall zu finden) |
Spurstangen/Köpfe ausgeschlagen |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
85000 |
Ruckeln bei 1950-2000 U/min wenn man wenig Gas gibt |
AGR Ventil defekt |
350 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
115000 |
Kurbelwellen-Dichtring undicht, Öltropfen beim Abstellen hinterlassen |
Dichtring ausgetauscht |
800 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Motor Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
94000 |
Morgens nach dem erstenmal starten Schleifgeräusche vom Motor die nach ein paar Minuten verschwinden. |
Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt. |
Garantie |
|